Mit Wertstromdesign der Verschwendung auf der Spur!
Unbestritten ist das Lieblingsfeld der deutschen Ingenieurskunst die detaillierte Optimierung von einzelnen Produktionsprozessen hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und Ausstoß. Dies ist für den Unternehmenserfolg notwendig, allerdings ist technologische Kompetenz im Wettbewerb alleine nicht ausreichend.
In unserem Workshop „Wertstromdesign“ zeigen wir Ihnen live, was beim Aufzeichnen, Analysieren und Entwerfen eines Wertstroms zu beachten ist.
Zielgruppe:
Führungskräfte aus den Bereichen Produktion, Produktionslogistik, -planung, -steuerung, Fertigung, Montage, Arbeitsvorbereitung sowie KVP-, Kaizen- und Lean-Verantwortliche, Werksleiter, Betriebsleiter und Geschäftsführer.
Auszug aus dem Inhalt:
- Wertstromdesign – Grundlagen
- Aufnehmen und Zeichnen eines ganzheitlichen IST-Wertstroms
- Analyse des IST-Zustands: Schwachstellen und Verschwendung aufdecken
- Roadmap zur Implementierung des SOLL-Wertstroms erarbeiten
Termine:
- Aktuell keine Termine
Anmeldebedingungen
Die Teilnahmegebühr für diese Veranstaltung beträgt EUR 325,– (zzgl. der gesetzlichen MwSt).
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung.
Bei Stornierung der Anmeldung bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 45,-. Danach – sowie bei Nichterscheinen im Rahmen der Veranstaltung – bleibt die gesamte und zuvor berechnete Teilnahmegebühr zur Zahlung fällig.
Selbstverständlich ist eine Vertretung der/s angemeldeten Teilnehmerin/Teilnehmers jederzeit – auch nach kurzfristiger Mitteilung – möglich.
Anmeldung:
Mit Wertstromdesign der Verschwendung auf der Spur!