Shopfloor Management – Werden die täglichen Ziele tatsächlich erreicht?
Shopfloor Management ist ein Begriff für die Bewertung und Entscheidungsfindung der Prozesse direkt vor Ort auf dem „Fabrikboden“. Der Fokus des Shopfloor Managements liegt erstens auf der Kommunikation mit dem Team zur Adressierung von Zielen und Problemen und zweitens auf der Visualisierung und Transparenz der Arbeitsqualität sowie Leistung im Prozess.
Zielgruppe:
Werks-, Betriebs- und Produktionsleiter, Fach- und Führungskräfte aus Produktion, Produktionsplanung und -steuerung sowie Logistik.
Auszug aus dem Inhalt:
- Was ist Shopfloor Management und was bedeutet erfolgreiche Führung vor Ort?
- Was sind die wichtigsten Kernelemente von Shopfloor Management und wie kann ich diese auf mein Unternehmen adaptieren?
- Wie ist ein Shopfloor Board aufgebaut, was sind Mindestanforderungen?
- Die Shopfloor-Kaskade im Unternehmen und der Einführungs- bzw. Weiterentwicklungsplan im eigenen Unternehmen.Kaizen, Lean, KVP, & Co. – Begriffe und ihre Bedeutung
- Vision, Strategie, Zielzustände
- Kulturelle Konsequenzen für Mitarbeiter, Führungskräfte und Stakeholder
- Wie sinnvoll sind Standards und Regeln
Termine:
- Aktuell keine Termine
Anmeldebedingungen
Die Teilnahmegebühr für diese Veranstaltung beträgt EUR 325,– (zzgl. der gesetzlichen MwSt).
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung.
Bei Stornierung der Anmeldung bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 45,-. Danach – sowie bei Nichterscheinen im Rahmen der Veranstaltung – bleibt die gesamte und zuvor berechnete Teilnahmegebühr zur Zahlung fällig.
Selbstverständlich ist eine Vertretung der/s angemeldeten Teilnehmerin/Teilnehmers jederzeit – auch nach kurzfristiger Mitteilung – möglich.
Anmeldung:
Shopfloor Management:
Werden die täglichen Ziele tatsächlich erreicht?